Kulturwandel
erfolgreich
gestalten

Moderation

strukturiert . zuverlässig . kompetent

Workshops gehören zum Alltag jedes Unternehmens. Im Team sollen gemeinschaftlich Ergebnisse erarbeitet, Kompetenzen und Erfahrungen gebündelt werden. Die Themenstellungen sind dabei vielfältig: Strategie-, Prozess-, Projekt- oder auch Konflikt-Workshops. Personalkapazitäten müssen bereitgestellt werden, ebenso wie Zeit und Geld. Je größer der Aufwand, desto höher die Erwartung an die Ergebnisse und somit die Moderation des Workshops.

Methodisch bräuchte es oftmals keine externe Moderation. Denn das Wissen hierfür ist im Unternehmen in der Regel vorhanden. Doch für manche Themen ist ein neutraler Moderator von Vorteil. Eine Person, die nicht mit den Teilnehmern emotional verstrickt ist. Die einen klaren Kopf, den Überblick behält, auch wenn es mal zur Sache geht. Unternehmerische und persönliche Neutralität ermöglichen effektivere Vorgehensweisen.

Bei werte+mehr® gehört die Workshop-Moderation zum Tagesgeschäft. Wir verfügen über die erforderliche Professionalität in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Bringen das methodische Handwerkszeug mit und haben viel Einfühlungsvermögen. Es gelingt uns die Stillen laut und die Lauten auch mal still werden zu lassen. Die Zwischentöne in Worte zu fassen und Komplexes erhellend einfach darzustellen. Mal lustig, mal ernst, eben in der richtigen Atmosphäre. Mit dem erwünschten Ergebnis. Strukturiert, zuverlässig, kompetent.

Weitere Formen der Zusammenarbeit

Beratung

Akademie

Coaching